Mit ihrer Spendenaktion "Pink in the Rink" unterstützen die Eisbären Berlin jedes Jahr fünf Organisationen, die sich für Menschen mit Krebs einsetzen, darunter auch die Berliner Krebsgesellschaft e.V. Den ganzen Oktober erstrahlte das Stadion der Eisbären in pink. Die Mannschaft lief bei Heimspielen in pink Trikots auf, um so Aufmerksamkeit auf das Thema Krebs zu lenken, z.B. mit dem Aufruf, die Krebsvorsorgeuntersuchungen zu nutzen. Beim Heimspiel am 18. Oktober 2024 fand der diesjährige Aktionstag statt, bei dem die Berliner Krebsgesellschaft e.V. und vier weitere Organisationen im Stadion über ihre Arbeit informierten.
Am BKG-Stand konnten sich Fans und Besucher:innen über Krebsprävention und Beratungsangebote informieren oder ein Selfie mit Benno Sonnenbär machen, unserem Maskottchen für die Hautkrebsprävention. Im ganzen Stadion wurden Spenden gesammelt; im November wurden die pink Trikots zugunsten der fünf Organisationen versteigert, die sich für Krebsbetroffene engagieren.
Nun liegt das Spendenergebnis vor: die fünf Organisationen erhalten insgesamt 43.229 Euro für ihre Arbeit. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Fans, der Mannschaft und dem Verein für diese großartige Unterstützung!