Fünf Spitzenköche kochen für einen guten Zweck

Drink-Pink-Party am 11. August im Alten Zollhaus Berlin: Spende an die Berliner Krebsgesellschaft im Menüpreis enthalten. Bereits zum dritten Mal kochen fünf Berliner Spitzenköche fünf verschiedene kulinarische Menüs und der Weinladen Schmidt serviert dazu die passenden Weine.

Für den Eintrittspreis von 79 Euro werden interessante Varianten klassischer Gerichte und frische Weine gereicht und: 10 Euro davon kommen der Berliner Krebsgesellschaft zu Gute.

Im letzten Jahr kamen aus der kulinarischen Aktion „Drink pink, think pink and help!“ 2.000 Euro für die Berliner Krebsgesellschaft zusammen. Geld, das die Berliner Krebsgesellschaft für ihre Arbeit gut gebrauchen kann. Denn der gemeinnützige Verein hilft seit vielen Jahrzehnten krebskranken Menschen und ihren Familien und ist dabei allein auf Spenden und Vermächtnisse aus der Berliner Bevölkerung angewiesen.

„Es ist eine tolle Sache, dass uns das Alte Zollhaus und der Weinladen Schmidt auch in diesem Jahr wieder unterstützen“, sagt der Vorsitzende der Berliner Krebsgesellschaft Prof. Dr. Dr. Peter M. Schlag im Vorfeld des kulinarischen Events. „Deshalb ein dickes Dankeschön an die beiden Gastgeber und die erstklassigen Köche, die mit ihrem Engagement echte Hilfe für Krebsbetroffene in Berlin leisten.“

Wer kocht?

Es kochen die fünf Berliner Spitzenköche: Andreas Klitsch, Aigner; Günter Beyer, Altes Zollhaus; Marco Müller, Rutz; Dennis Löchel, Rotisserie Weingrün & Franz Raneburger. Die Weingüter Horcher, Kühling-Gillot, Aldinger, Künstler, Triebaumer, Loimer und Castaño sind mit ihren Weinen vertreten.

Wann und wo?

Herbert Beltle vom Alten Zollhaus und Anja Schmidt vom Weinladen Schmidt laden am Sonntag, den 11. August 2013 von 12 bis 18 Uhr ins Alte Zollhaus – Carl-Herz-Ufer 30, 10961 Berlin, ein. Eintritt: 79 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich und über das Restaurant Aigner am Gendarmenmarkt möglich: Telefon 203 75 18 50/51 oder info[at]aigner-gendarmenmarkt.de

Über die Berliner Krebsgesellschaft

Die Berliner Krebsgesellschaft ist für krebsbetroffene Menschen der Ansprechpartner vor Ort. Kostenfreie persönliche Beratung, direkte Hilfe und weitreichende Unterstützung von Patienten und Angehörigen sind die Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation. Weitere wichtige Aufgaben sind Aufklärung und Information der Berliner Bevölkerung sowie Förderung der Krebsforschung und der ärztlichen Weiterbildung. Der gemeinnützige Verein ist seit über 60 Jahren für das Wohl krebskranker Menschen in Berlin tätig und finanziert sich ausschließlich über Erbschaften und Spenden. Ziel der Berliner Krebsgesellschaft ist es, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern und ihre Heilungschancen zu erhöhen.

Pressekontakt

Berliner Krebsgesellschaft e.V.
Maren Müller
Robert-Koch-Platz 7, 10115 Berlin
Tel.: 030 - 280 41 955
Fax: 030 - 282 41 36
presse[at]berliner-krebsgesellschaft.de
www.berliner-krebsgesellschaft.de

 

close

NEWSLETTER BESTELLEN!