Vortrag: Wege zur Krankheitsbewältigung am 24.9.2013

Krebs wird, dem medizinischen Fortschritt sei Dank, mehr und mehr zu einer chronischen Erkrankung. Doch selbst wenn die Therapie schon längst abgeschlossen ist und die Krankheit überwunden scheint: Der Krebs hinterlässt seine Spuren, oft verändert er das Leben radikal. Wie finden Betroffene dann eine für sie geeignete Strategie, die ihnen hilft mit der Krankheit umzugehen? Darum wird es im Vortrag "Wege zur Krankheitsbewältigung" schwerpunktmäßig gehen. Die Betroffenen erfahren, was sie konkret für sich tun können, um Schmerzen und Ängste zu reduzieren, und weshalb es wichtig ist, sich aktiv an der Bewältigung zu beteiligen, um die Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern.

Wann: 24. 9.1218 bis 20 Uhr
Wo: Seminarraum der Berliner Krebsgesellschaft, Robert-Koch-Platz 7
Anmeldung unter: (030) 2832400 oder info@berliner-krebsgesellschaft.de


Zum Vortrag sind Patienten, Angehörige, Interessierte, ebenso wie Ärzte und alle psychoonkologisch arbeitenden Berufsgruppen herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

Prof. Dr. Volker Tschuschke beschäftigt sich seit Jahren mit der Krankheitsbewältigung und der Lebensqualität bei Krebs - als Therapeut, Dozent, Wissenschaftler und Buchautor. Die Veranstaltung wird von der Berliner Krebsgesellschaft in Kooperation mit der Selbsthilfegruppe "Zurück ins Leben nach Krebs" durchgeführt.

Kontakt
Berliner Krebsgesellschaft e.V.
Maren Müller, Beatrice Hamberger
Robert-Koch-Platz 7
10115 Berlin
Tel.: 030 - 280 41 955
presse@berliner-krebsgesellschaft.de

close

NEWSLETTER BESTELLEN!