Webinar zum (Wieder-) Einstieg in den Beruf startet am 17. September

Unsere dreiteilige Webinarreihe „Ich bin wieder da“ unterstützt Krebsbetroffene beim (Wieder-) Einstieg in den Beruf. Beim Auftakt am Dienstag, den 17. September, geht es um eine erste Orientierung.

Für Krebserkrankte wirft die Rückkehr in den Job viele Fragen auf: Wann ist der „richtige“ Zeitpunkt für den Wiedereinstieg? Wie belastbar bin ich? Welche Wiedereingliederungsmöglichkeiten gibt es? Steht womöglich eine berufliche Umorientierung an? Nach einem kurzen orientierenden Vortrag ist ausreichend Zeit für Austausch und individuelle Fragen.

Unsere Webinare sind ein kostenfreies Angebot für alle Krebsbetroffenen, die sich mit der Rückkehr in den Job beschäftigen – unabhängig davon, an welchem Zeitpunkt der Wiedereingliederung sie sich befinden.

Die drei Webinare finden jeweils am letzten Dienstag des Monats von 16:00 bis 17:00 Uhr online statt.

17.09.2024 - Orientierung
29.10.2024 - Wiedereingliederungsmöglichkeiten
26.11.2024 - Kommunikation

Die Moderation übernehmen eine Mitarbeiterin der Berliner Krebsgesellschaft e.V. und Mitglieder der Selbsthilfegruppe "Leben nach Krebs! e.V.".

Bei Interesse einfach hier anmelden:

Bei weitergehendem Beratungsbedarf können Sie auch einen Beratungstermin bei der Berliner Krebsgesellschaft e.V. vereinbaren:

Wir begleiten Menschen auf dem sehr individuellem Weg des beruflichen (Wieder-) Einstiegs während und nach einer Krebserkrankung, indem wir zu rechtlichen Rahmenbedingungen und finanziellen Möglichkeiten beraten, persönliche Fragen, Sorgen und Ängste besprechen und bei Bedarf dabei unterstützen, neue Perspektiven zu entwickeln.

Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin:
Sie erreichen uns unter der 030 27 00 07 270 oder per E-Mail.